Gehst du in die Ferien und möchtest nur das Notwendigste lernen, um im Ausland kommunizieren zu können? In 15 Stunden bist du in der Lage, dich in einfachen Alltagssituationen zu verständigen und lernst auch noch die Eigenheiten von Kultur und Menschen kennen.

Vorkenntnisse:   Keine

Sie haben diese Sprache noch nie gelernt

 

Verstehen

 

Ich kann vertraute alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze, z.B. kurze einfache Anweisungen, verstehen, wenn sehr deutlich und langsam gesprochen wird.

 

Ich kann einzelne vertraute Namen, Wörter und ganz einfache Sätze erfassen, z.B. auf Schildern, Plakaten oder in Prospekten.

 

 

Sprechen

 

Ich kann mich auf einfache Art verständigen,  einfache Fragen stellen und antworten, sofern es sich um sehr vertraute Themen handelt.

 

Schreiben:

 

Ich kann eine kurze einfache Postkarte schreiben, Formularen, z.B. in Hotel, Namen, Adresse, usw. eintragen.

 

 

Vorkenntnisse: Ich habe bereits Teilziele der Kompetenzen A2 erreicht, und möchte diese vervollständigen. Verstehen Ich kann einzelne Sätze und häufig gebrauchte Wörter verstehen, wenn es z.B. um einfache Informationen zu Person, Familien, Einkaufen, Arbeit, näher Umgebung geht. Ich kann kurze, einfache Zeitung Texte, und Alltagstexten (z.B. Anzeigen, Speisekarten oder Fahrpläne)lesen und kurze einfache persönliche Briefe verstehen. Sprechen Ich kann mich in einfachen, routinemässigen Situationen verständigen, in denen es um einen unkomplizierten und direkten Austausch von Informationen und um vertraute Themen und Tätigkeiten geht(Familie, andere Leite, mein Ausbildung, meine gegenwärtige oder letzte berufliche Tätigkeit beschreiben). Ich kann ein sehr kurzes Kontaktgespräch führen, verstehe aber kaum genug, um selbst das Gespräch in Gang zu halten. Schreiben Ich kann eine kurze, einfache Notiz oder Mitteilung und einen ganz einfachen persönlichen Brief schreiben.
Vorkenntnisse: Ich habe bereits Teilziele der Kompetenzen B” erreicht, und möchte diese vervollständigen. Verstehen Ich kann längeren Redebeiträgen und komplexer Argumentation folgen, sofern mir die Thematik einigermassen vertraut ist. Ich kann im Fernsehen die meisten Nachrichtensendungen und Reportagen verstehen, Ich kann die meisten Spielfilme verstehen, sofern Standardsprachegesprochen wird.
Ich kann Artikel und Berichte lesen und verstehen, in denen die Schreibenden besondere Haltungen oder Standpunkte vertreten.

Sprechen

 

Ich kann mich spontan und Fliesend verständigen, dass ein normales Gespräch mit einem Mutterschprachler /in ohne Belastung für die Gesprächspartner/in oder für mich möglich ist.

 

Ich kann mich aktiv an Diskussionen beteiligen und meine Ansichten begründen und verteidigen.

 

Ich kann einen Standpunk zu einem Problem erklären.

 

Schreiben

 

Ich kann einen Aufsatz oder einen Bericht, Informationen wiedergeben oder Gedankengänge ausführen, und dabei Argumente und Gegenargumente abwägen. Ich kann persönliche und formelle Briefe schreiben und deutlich machen, was sichtig ist.

 

 

 

 

 

 

 

Niveau A1
Niveau A2
Niveau B1
Ferien und Reisen
Willst du eine Prüfung absolvieren (DELE, TELC)
Ich bereite dich für die mündliche Prüfung vor, helfe dir, deine Grammatikkenntnisse und deinen Wortschatz zu erweitern sowie das Leseverständnis und das Schreiben von Briefen und Texten zu üben.
Vorbereitungskurs für das DELE oder TELC Diplom
The mid-length human hair extensions micro-involved pear flower wig hairstyle hair extensions instantly presents the girl cheap hair extensions with a gentle and pleasant side, and the smooth hair is hair extensions sale doubled in texture and skillful.